GrammasterPC

Aus Grammaster

Version vom 30. April 2020, 20:50 Uhr von Gramma (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Vorbemerkung == Diese Seite enthält Bedientipps für die PC-Software GrammasterPC. Die Software ist im Moment im Testbetrieb bei ausgewählten Benutzern.…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Vorbemerkung

Diese Seite enthält Bedientipps für die PC-Software GrammasterPC. Die Software ist im Moment im Testbetrieb bei ausgewählten Benutzern.

Das Programm erlaubt, Webseiten aus freien Grammatiktrainingsseiten im Internet lokal auf den PC zu laden, die Übungen dort auszuführen und insbesondere nicht richtig gelöste Übungen dabei strukturiert zu wiederholen, wie bei einem Vokabeltrainingsprogramm.

Das Programm selbst enthält keine Übungen, der Nutzer lädt diese selbst (wie mit einem Browser, hier aber automatisiert) aus dem Netz und darf die Übungsdatenbanken aus urheberrechtlichen Gründen auch nicht weitergeben. Dadurch, dass jeder Nutzer die Übungen selbst herunterlädt, entsteht für die Webseitenbetreiber kein wirtschaftlicher Schaden, weil ihre Werbeeinnahmen erhalten bleiben.

Generelle Bedienung

Erster Start

  • Beim ersten Start werden


Einzelfragen