Englisch in der Deutschklasse für Migranten

Aus Grammaster

Weiteres Übungsmaterial für Englisch

Es gibt nun neu eine ganze Reihe von Übungen auf der Grammaster-Seite für das Fach Englisch, die aber nicht genau den Kapiteln eines Lehrbuchs zugeordnet sind. Ein Überblick über das gesamte Übungsmaterial findet sich hier

Du kannst zum Beispiel die Grammatikübungen ganz einfach hier ausprobieren.

Wenn Du die Übungen regelmäßig machen willst und dabei auch die Aufgaben öfter wiederholen willst, die Du noch nicht so gut kannst, gibt es ein kostenfreies Computerprogramm Grammaster, das Du auf deinen PC oder Laptop installieren kannst. Damit kannst Du die Aufgaben in einem Kastensystem lernen: Die Aufgaben, die Du kannst, werden dir dann nicht mehr gezeigt. Du übst damit automatisch nur noch die Aufgaben, die Du nicht kannst. Damit sparst Du viel Zeit und lernst schneller. Das Programm findest Du hier.

Links