Rama: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Grammaster

 
(12 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
== Gute Links auf andere Seiten ==
* https://www.planet-schule.de/sf/wissenspool.php
** Dort findest Du viele Kurzvideos zu Themen aus verschiedenen Fachgebieten
* https://www.planet-schule.de/wissenspool/extra/inhalt/extra-deutsch.html
** Eine Familiengeschichte zum Deutsch lernen
* https://www.goethe.de/prj/dfd/de/home.cfm?wt_nl=dfd19de
** Übungen des Goethe Instituts
== Informatik ==
== Informatik ==
* Sandkasten: https://wiki.grammaster.de/index.php?title=Sandkasten#Ab_hier_darf_man_nach_Belieben_.C3.A4ndern
* Sandkasten: https://wiki.grammaster.de/index.php?title=Sandkasten#Ab_hier_darf_man_nach_Belieben_.C3.A4ndern
== Mathematik ==
* Merkhilfe
** https://www.isb.bayern.de/download/19830/merkhilfe_mathematik_nichttechnik.pdf
* FOS BOS nichttechnisch Aufgaben
** https://de.serlo.org/mathe/deutschland/bayern/fos-bos---technisch/klasse-11


== Physik ==
== Physik ==
=== Allgemeine Infos ===
* https://www.leifiphysik.de/mechanik
* https://www.leifiphysik.de/mechanik
** Hier findest Du viele Inhalte der Physik erklärt, aber mehr für das Gymnasium
** Hier findest Du viele Inhalte der Physik erklärt, aber mehr für das Gymnasium
Zeile 8: Zeile 23:
* https://www.schule-bw.de/faecher-und-schularten/mathematisch-naturwissenschaftliche-faecher/physik/unterrichtsmaterialien/mechanik_2/bewegung
* https://www.schule-bw.de/faecher-und-schularten/mathematisch-naturwissenschaftliche-faecher/physik/unterrichtsmaterialien/mechanik_2/bewegung
** Noch ein paar ausgewählte Aufgabe zur Mechanik
** Noch ein paar ausgewählte Aufgabe zur Mechanik
=== Eindimensionale Bewegung ===
* https://www.schlaukopf.de/realschule/klasse7/physik/geschwindigkeit.htm
** Kurze Online Aufgaben. Mach die mal einmal am Tag, bis Du die einigermaßen kannst
* https://www.schlaukopf.de/realschule/klasse8/physik/bewegungen.htm
** Kurze Online Aufgaben. Mach die mal einmal am Tag, bis Du die einigermaßen kannst
* https://www.grund-wissen.de/physik/mechanik/kinematik/aufgaben.html#bewegungen-mit-konstanter-geschwindigkeit
** Mach mal "Eindimensionale Bewegungen mit konstanter Geschwindigkeit"
** Und mach mal "Eindimensionale Bewegungen mit konstanter Beschleunigung"
* https://physikaufgaben.de/aufgaben_zeige_an.php?thid=1&tab=6&auswahl_t1=21&thid=1&tab=6&auswahl_n1=4
** sehr schwer, die machen wir lieber mal zusammen
=== Kraft und Masse ===
* https://www.schlaukopf.de/realschule/klasse9/physik/bewegung.htm


== Deutsch ==
== Deutsch ==
Zeile 23: Zeile 52:
* http://onlineuebung.de/deutsch/charakterisierung-uebungen/
* http://onlineuebung.de/deutsch/charakterisierung-uebungen/


===Englisch ===
==Englisch ==
==== Nützliche Links ====
=== Nützliche Links ===
* http://www.englisch-hilfen.de
* http://www.englisch-hilfen.de
==== Das will ich wiederholen ====
* https://english.lingolia.com/de/uebungen
* https://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar
* https://www.ego4u.de/de/teach-in/lessons
* https://www.esl-lab.com/intermediate/
** Hörverstehen
 
=== Das will ich wiederholen ===
* https://www.englisch-hilfen.de/uebungen/if_saetze/typ_2_aussagen.htm
* https://www.englisch-hilfen.de/uebungen/if_saetze/typ_2_aussagen.htm
Hier geht's weiter:
* https://english.lingolia.com/de/grammatik/zeiten/simple-present/uebungen
== Mona ==
* https://learngerman.dw.com/en/overview
** Nicos Weg: Videos zum verstehen, Fragen beantworten
* https://www.planet-schule.de/wissenspool/deutsch-als-zweitsprache/
** Seite des Südwestrundfunk. Filme und Spiele zum Deutsch Lernen, aber auch für bestimmte Fächer

Aktuelle Version vom 9. Januar 2020, 21:49 Uhr

Gute Links auf andere Seiten

Informatik

Mathematik

Physik

Allgemeine Infos

Eindimensionale Bewegung

Kraft und Masse

Deutsch

Ein Charakterisierung schreiben

Textbeispiele und Beispiellösungen

Hilfreiche Links

Online Fragen zur Charakterisierung

Englisch

Nützliche Links

Das will ich wiederholen

Hier geht's weiter:

Mona